Trockenbau

In zwei Grossbüroräumen Wände mit Ständerwerk Profilen und Gipskartone Platten zu errichten ist jede menge Arbeit.
Darum läuft dieser Zeitraffer auch besonders schnell.

Die Tausenden Fotos dafür sind in mehraren Tagen und in Unterschiedlichen Räumen entstanden um die Verschiedenen Aufbaufasen zu den Wänden aufzuzeichnen.

Es werden der Aufbau des Grundgerüst gezeigt und dessen Versieglung mit Gipsplatten.
Die Gipsarbeiten und das tapezieren sowie der Anstrich sind nicht im Zeitraffer zu sehen.


Trockenbau - Zeitraffer from Gloden on Vimeo.

Mehr...lesen

Stahlzargen ausbauen

Wenn man renoviert fallen so mansche Arbeiten an, so auch das ausbauen einer alten Stahlzarge.
Der Ausbau von alten Stahlzargen ist nicht so einfach, denn da muss erst mal mit einem Winkelschleifer das Metall durchtrennt werden und dann heraus gestemmt werden.
Dabei kommt es zu einem schönen Funkenflug der sich natürlich besonders schön auf einem Zeitraffer Video macht.
Der Zeitraffer Effekt ist bei diesem Video nicht besonders schnell gewählt damit man den Funkenflug gut sehen kann.

Stahlzarge from Gloden on Vimeo.

Mehr...lesen

Krippen aufbauen

Am 17. Dezember 2011 war es wieder einmal soweit die Krippe in der Kirche von Burmerange wurde aufgebaut.
Dieses Jahr wurde ein ganz neuer und grosser Stall aufgestellt, der schon zusammengebaut auf einer Platte montiert ist.
So konnte diese einfach dahingestellt werden und das Umland der Krippe konnte geformt werden.
Diesmal wurde der Ganze Aufbau in einem Zeitraffer Video festgehalten, Insgesamt wurden 6.377 Einzelfotos geschossen die dann zu einem 3 Minuten langem Zeitraffer Video zusammen gerechnet wurden.

Einige Kleinere Passagen in denen nichts sichtbares Passiert wurden noch rausgeschnitten. Ausserdem wurde der abschnitt wo die rechte Häuserwand (die im Hintergrund steht), angestrichen wurde nicht mit aufgenommen und fehlt ebenso.

Drusch das Zusammen schneiden passt es auch besser auf des Ausgewählte Musikstück was als Hintergrund Musik im Video zu hören ist, hierfür wurde Piano Sonata No. 11 in A Major, K.331: III. Alla Turca - Allegretto genommen.

So nun aber hier Das Video.

Krippen Aufbau 2011 from Gloden on Vimeo.

Mehr...lesen